Memory "Gelber"

Wir nehmen Abschied ...

BMW E30 325i

Eines unserer liebgewordenen Rallyeautos gibt es seit dem 05.07.2008 leider nicht mehr.

Unseren "Gelben" holten wir an einem verregneten Dezembertag im Jahr 2006 zu uns. Damals noch ein ganz normales Straßenfahrzeug und die orginale Farbe gab ihm auch gleich seinen Namen ;)

Dann begann der Umbau ... RayMan, Luzi und Stefan verbrachten - über Monate - lange Abende, zahlreiche Nächte und die Wochenenden in der Werkstatt von Karl, der uns Mangels einer eigenen Halle, einen Platz zum Aufbau zur Verfügung stellte.

Einen Tag vor der Rallye "Nürnberger Land 2007" erblickte der "Gelbe" dann endgültig als Rallyeauto das Licht der Welt. Dank des Wissens, der Mühe, Liebe und dem Spaß von RayMan, dieses Auto aufzubauen, kam der "Gelbe" ohne Beanstandungen durch seine erste TK ;) Bilder vom Aufbau findet ihr in unserer Gallery.

Über das Jahr 2007 und auch in 2008 fuhr der "Gelbe" dann zahlreiche Rallyes mit Stefan und verschiedenen Beifahrern. Auch RayMan und Luzi saßen 2007 in Calw in ihm ;), da der "Warsteiner" in der davor gefahrenen Rallye einen größeren Schaden erlitt und nicht einsatzbereit war.

Nach einem Fahrfehler (R4-L4 etwas rasant genommen) überschlug sich das Auto. Michi, der den Wagen an Stelle von Stefan fuhr, stieg mit seinem Beifahrer zum Glück unverletzt aus dem Wrack.

Unser "Gelber" überlebte diesen Überschlag jedoch nicht ;(

In Erinnerung werden wir ihn jedoch immer behalten, zahlreiche Bilder und Videos werden uns ihn nie vergessen lassen.

MACHS GUT, LIEBER GELBER und in MEMORY ;)